Lufthansa Technik Hamburg - Fragen uns Antworten

Ist es korrekt, dass Ryanair Flugzeuge von der Lufthansa Technik gewartet werden?

Ryanair ist eine britische Airline aus dem Billigflugsegment. Sitz und gleichzeitige Basis ist Dublin – Irland. Ryanair ist Mitglied der ELFAA (European Low Fares Airline Association). Sie ist die größte Fluggesellschaft Europas – noch vor der Lufthansa Group.
In vergangenen Jahren hatte Ryanair einen Vertrag mit der Lufthansa Technik zur Wartung seiner Flugzeuge abgeschlossen. Dies betraf im Detail den in Brüssel Charleroi stationierten B737. Ebenfalls in den Vertrag aufgenommen wurde eine Option für Wartungen etc. an weiteren Flugzeuge sowie Maschinen aus der Flotte des Konzerns Ryanair. Auch eine eventuelle Laufzeitverlängerung des Vertrags wurde mit aufgenommen. Ob und inwiefern dieser Vertrag weiterhin aktuell ist, kann hier pauschal nicht beantwortet werden.