Lufthansa Technik Hamburg - Fragen uns Antworten

Lufthansa Technik vs. Airberlin Technik?

Seit diesem Jahr ist es offiziell: die Lufthansa Technik AG wird der neue Arbeitgeber von Dutzenden jungen Menschen, die ehemals bei der Airberlin Technik eine Ausbildung gestartet haben. Die Lufthansa AG übernimmt die Auszubildenden sowie die, die einen dualen Studiengang bei der Airberlin Group in den letzten 2 bzw. 3 Jahren angefangen haben. Die Gesamtzahl der Auszubildenden erhöht sich damit für die Lufthansa Group auf rund 600 insgesamt. 
Die Lufthansa Technik in Hamburg ist der Airberlin Technik als Weltmarktführer überlegen. Nicht zuletzt aufgrund des Aus für den Airberlin Konzern und die damit einhergehende Unsicherheit bezüglich der Arbeitsplätze ist die Lufthansa Group hier deutlich im Vorteil gegenüber dem Airberlin Konzern, der sich nun erst einmal wieder rehabilitieren muss. Der angeschlagene Konzern war in der Vergangenheit immer mal wieder negativ ins Gespräch gekommen bezüglich . verschiedener Bereiche in denen es offensichtlich hakte. Positiv zu erwähnen ist aber, dass immerhin etwa 300 Jobs innerhalb des Technik-Bereichs von Airberlin bereits wieder gesichert sein sollen. Weitere könnten bald folgen. Nach wie vor sind Verhandlungen bezüglich der Weiterführung der verschiedenen Airberlin-Bereiche im Gange.