Lufthansa Technik Hamburg - Fragen uns Antworten

Ist es korrekt, dass Lufthansa nach dem Brexit seine UK Angestellten entlassen hat?

Zunächst einmal hat Lufthansa nie viele Angestellte im Vereinigten Königreich gehabt, wir sprechen hier von einer niedrigen dreistelligen Zahl. Es gab in den letzten 1,5 Jahren etwa eine Halbierung des Personalbestands in UK. Allerdings hat dies wenig mit dem Brexit zu tun als vielmehr mit den Folgen der Corona Pandemie und ist nicht durch den Lufthansa Vorstand zu verantworten. In England sind durch den Doppel-Schlag Brexit und Corona mehrere Millionen Menschen arbeitslos geworden und leben nun von staatlicher Hilfe, sehen sich nach anderen Jobs um. Auch der Rotlicht Bereich in UK ist deutlich stärker geworden. Insgesamt unschöne Entwicklungen, doch sollte man deswegen nicht mit dem Finger auf die Lufthansa zeigen.

Leave a Reply